Sippenfahrt ins kühle Nass

Ich freue mich hier den offiziellen Artikel zur 3. Sippenfahrt in der Saison 2009/2010 präsentieren zu dürfen.

Ob es aber stimmt, dass aller guten Dinge drei ist, darüber sollte sich in diesem Fall bitte jeder sein eigenes Urteil machen!

Zu Fuß gegangen war man schon die letzten Male und da die Bewegung auf dem Wasser unter Pfadfindern auch schon eine lange Tradition hat, war eine zweitägige Kanutour auf den heimischen Gewässern Bega und Werre angebracht.

Was kann man dazu noch sagen: Gemütliches dahingleiten auf dem Fluss bei schönem Wetter und der einen oder anderen mäßig aufregenden Stromschnelle. Milchreis zum Abendessen, Gitarrenspiel, Gesang und ein Paar schöne Spiele am abendlichen Lagerfeuer.

Es war quasi zu schön! Yannik und Jonas haben dann den Mut augebracht daran etwas zu ändern. Beim wiedereinsetzen hinter einem Wehr drehten sie sich samt Kanu einfach um und entließen alle Kleinigkeiten, die sich im Kanu befanden in die Freiheit. Nach einiger Aufregung saßen sie dann aber wieder im Kanu. Durchnäßt und mit nur einem Paddel.

Das verlorene Paddel sollte Matschi und Lorne zum Verhängniss werden. Leider haben sie es entdeckt und beinnahe eingesammelt, aber leider führte dieser Versuch aufgrund seiner waghalsigkeit unweigerlich dazu, dass sie auch im kühlen Nass landeten. Im Gegensatz zu den anderen hatten sie nicht die Aussicht darauf schnell wieder aus dem Wasser zu kommen. Das Kanu wurde wieder beladen und kurz zum U-Kanu umfunktioniert. So konnte es „bequem“ hinterhergezogen werden und nach einer ganzen Weile konnte man das Kanu wieder flusstauglich machen und die geringe Reststrecke bewältigen.

So waren schließlich alle nass und wollten nur noch in warme Klamotten und nach Hause.

Ergo:

Entspannung & Abenteuer