Stammes-Workshop-Wochenende 2021

Das Stammes-Workshop-Wochenende war aufgrund der Corona-Pandemie die erste Veranstaltung unseres Stammes seit langer Zeit. Es erfreute uns, dass sich viele zu diesem Wochenende angemeldet hatten und wir uns aus dem Stamm wiedersehen konnten. Wir lagerten auf der Wiese bei unserem Stammesheim hinter dem Spielplatz. Der erste Lagertag, der Freitag, begann damit, dass wir zuerst alle unsere Zelte aufbauten. Da alle mitgeholfen haben, dauerte dies nicht lange! Am Abend gab es Abendessen und einige unserer Wölflinge erhielten ihre Halstücher. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer (kurzen) Singrunde. Am nächsten Morgen begannen nach dem Aufstehen und dem Frühstücken die Workshops. Diese wurden wie immer teilweise von den Leiter*innen und teilweise von den Mitgliedern des Fördervereins angeboten. Bei diesen konnten Ketten gebastelt, Würfelbecher genäht, Kuchen gebacken, Pflanzen erkundet, Taschenlampen gebaut, Traumfänger gebastelt werden und noch Vieles mehr.

Am Samstagabend fand ein Grillabend mit den Familien statt, der coronabedingt mit den 3G-Regeln stattfinden durfte (getestet, genesen oder geimpft).

Zudem gab es Übergänge, nach einer langen Zeit: ein paar Wölflinge wurden aufgenommen und eine neue Sippe ist aufgestiegen.

Außerdem fanden an diesem Wochenende unsere Stammeswahlen statt, bei denen wir unter anderem für eine neue Stamesführung stimmten. Zur StaFü wurden Roman und Streusel als Doppelspitze gewählt und Simon und Kenai als ihre Stellvertreter. Wir benannten auch unsere Delegierten für die LV:  Mort, Simon, Kenai, Roman, Galahad, Streusel. Unser Kassenwart bleibt weiterhin Galahad, die Kassenprüfer sind Matschi und Nex.

Am Sonntag Vormittag fanden die letzten Workshops statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bauten wir die Zelte ab und räumten auf.

Wir hatten das ganze Wochenende über wunderschönes Wetter und viel Spaß.