Kochduell
Nach einer Woche Vorbereitungszeit war es am 4.11 dann so weit!
Mit Feuereifer machte man sich ans Werk, schließlich waren nur zwei Stunden Zeit.
Kochen, braten, schmelzen, rühren
schnell noch einmal schön garnieren
und nun auch sofort servieren
Diese Speisen waren gemacht zum verführen!
Dem Sieger zum Dank und Ruhm winkt der goldene Kochlöffel
Dieser Reim wird in Sachen Kreativität leider nicht annähernd den Leistungen der Chefköche der Sippe Gospodar gerecht, aber das wäre auch schwerlich zu erreichen, denn wer hätte erwartet, dass sechs Jungen so vom Kochen begeistert sein könnten und eigenständig eine solche Vielfalt an Gerichten aufbringen und sogar noch zubereiten konnten? Zu den Highlights zählten hier unter anderem die „gebratenen Garnelen auf Salat mit Himbeerdressing“, die „Crêpes a la France“ oder auch das „Obst mit Schokoguss“!
Auch bei den Speisekarten ließ man sich nicht lumpen und wie an der Präsentation der Gerichte zu sehen ist wurde hier nichts dem Zufall überlassen.
Alles in allem war es also ein voller Erfolg – für die Jury, wie für die Köche – und man hätte glücklich, zufrieden und satt nach Hause gehen können, wäre da nicht das leidige Spülen gewesen…
Ich komme also zum Schluss nicht drum herum ihnen, den unbestreitbar besten Köchen des Stammes, hier mein Lob und meine Begeisterung auszusprechen:
Fiete, Jonas, Klexx, Leon, Lorne, Yannick – meine Hochachtung!
(Natürlich wurde das ganze Spektakel auch auf Video aufgezeichnet um es für die Nachwelt festzuhalten – Interessenten können sich gerne bei mir melden)