Aktionen

Hier findest Du viele Erlebnisse des Stammes Camelot und seiner Mitglieder. Viele Beiträge sind von Sipplingen selber geschrieben und repräsentieren Ihre Sicht auf die Pfadfinderei.

Stammes-Workshop-Wochenende 2019

Im fünften Jahr hintereinander stand bei uns das Stammes-Workshop-Wochenende auf dem Plan.

Stammesgrillen 2019

Am 5. Juli dieses Jahres trafen wir uns zum Stammesgrillen, welches in den letzten Jahren immer im Zuge des Workshop-Wochenendes stattfand. In diesem Jahr trafen wir uns an einem separaten Termin und legten eine Schippe drauf, denn wir luden ein paar alte Stammes- und Fördervereinsmitglieder ein.

Schall & Rauch

Zelten liegt heutzutage wieder voll im Trend: Klar, kein Festival ohne Rucksack, Isomatte und Zelt! Mit dem was wir bei den Pfadfindern auf unseren Fahrten und Lagern tun, hat dies allerdings nur wenig zu tun. Aber was wäre wenn diese Dinge doch einmal zusammenfinden würden – ein Zeltlager und ein Festival? Darüber müssen wir uns überhaupt nicht den Kopf zerbrechen, denn es ist bereits passiert und wir waren dabei! Mittendrin auf dem Schall & Rauch von dem wir hier berichten wollen.

Pfingstlager 2019

Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Pfingsten mit allen Stämmen des BdP NRW  zum Pfingstlager getroffen. Dieses Jahr ging die Fahrt mit dem Thema ,,Mondlandung“ an die Ruhr.

Stammesfahrt 2019

Diese Jahr verbrachte unser Stamm die Stammesfahrt mal wieder im Naturfreundehaus in der Schnat und die Kinder und Jugendlichen kamen im Ausbildungszentrum der Kingsman zusammen.

Stammes-Workshop-Wochenende 2018

Sta – Wo – Woe … ?! Kann man das Essen und wenn ja schmeckt es dann überhaupt?