Aktionen

Hier findest Du viele Erlebnisse des Stammes Camelot und seiner Mitglieder. Viele Beiträge sind von Sipplingen selber geschrieben und repräsentieren Ihre Sicht auf die Pfadfinderei.

Weihnachtsmarkt 2017

/
Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Oerlinghauser Weihnachtsmarkt vertreten.

Tag der offenen Tür 2017

/
Dieses Jahr haben wir das erste Mal zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Schon im Vorfeld haben wir über alle möglichen Wege diese Nachricht an die Öffentlichkeit gebracht: Facebook, Flyer, Schulbesuche, Banner, Zeitungsartikel etc.

Stammes-Workshop-Wochenende 2017

/
Dieses Jahr haben wir insgesamt zum dritten, aber das erste Mal bei uns am Heim, unser alljährliches Workshopwochenende veranstaltet.

Pfingstlager 2017

/
Das diesjährige Pfingstlager im Volksgarten Dortmund-Mengede stand von Anfang an unter dem Thema "Wikinger".

Stammesfahrt 2017

/
Zauberstäbe, Quidditch, Hauspunkte und Butterbier gibt es nicht nur in den Büchern und Filmen rund um Harry Potter, sondern auch bei den Oerlinghauser Pfadfindern.

Spenden-Aktion "Gänseblümchen e.V"

/
Es ist auf der ganzen Welt eine Tradition bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern zum Geburtstag von Lord Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave Baden-Powell, Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden.