Neue Superhelden sind geboren !!
Durch das Pfingstlager 2010 haben viele Leute ihre Berufung als “ Superheld “ gefunden. Denn anlässlich der Superheldenausbildung vom 21. – 24.05 in dem kleinen Örtchen Hörstmar, im schönen Lipperland, haben unsere Wölflinge sowie auch unsere Pfadi`s ihre versteckten Superkräfte gefunden. Nun sind sie bereit, mit ihrem eigens entwickelten Superheldenmobil durch die Welt zu reisen und diese nun ein Stückchen zu verbessern!
Doch nicht nur Superman und Co. ließen sich auf dem Pfila 2010 blicken… denn da waren z.B noch Merlin und seine Freunde, die durch die Hilfe von unseren Teilnehmern das magische Schwert “ Excalibur “ von der bösen Hexe Mab zurück erobern konnten.
Natürlich hatten alle Leute auch genug Zeit, neue Kontakte mit anderen Stämmen zu knüpfen, um so neue Freunde zu finden, oder gar alte Bekannte wieder zu sehen.
Das Pfingstlager 2010 war also ein voller Erfolg !!! Und somit hat sich die ganze intensive Planungs- und Vorbereitungszeit auch vollkommen gelohnt, da sich gezeigt hat, dass unser Programm gut ankam und alle Teilnehmer sich super in dieses eingebunden haben.
Abschließend lässt sich nun nur noch sagen, dass das Pfila 2010 ein aktionreiches Wochenende mit viel Spaß, Spannung und vielen tollen Erlebnissen bei dem vorallem das Wetter uns einen großen Gefallen getan hat, da fast durchgängig die Sonne schien.
Im Folgenden kommen nun ein paar Kommentare, die noch weitere Einblicke in dieses Wochenende geben sollen.
„Aus der Leiterperspektive kann man sagen, dass es ein gelungenes Lager war! Koordination und Organisation haben ziemlich problemlos funktioniert und inhaltlich war unser Programmangebot überzeugend.
Obwohl wir doch in unseren Funktionen als Meutenführung, Sippenführung usw. viel zu tuen hatten haben wir es doch geschafft auch selber viel Spaß zu haben und eine gesunde Balance zwischen ‚Arbeit‘ und Vergnügen zu finden.
Für mich persönlich waren der Hajk meiner Runde zum Pfingstlager und mein Programmpunkt Zinngießen besonders spannend!
Ich freue mich auf weitere Pfingstlager dieser Sort.“
– Matschi