Stammesfahrt 2011
Unsere erste Stammesfahrt für dieses Jahr ist nun abgeschlossen. Und man kann auch dieses Mal nur sagen: Es war ein gelungenes Wochenende…
Diese Stammesfahrt führte uns in das idyllische Kloster Möllenbeck, gelegen in der Nähe von Rinteln, oder sollte ich besser sagen in die Agentenakademie von Professor Dr. Bienlein. Denn dieser suchte nach neuen fähigen Agenten, die die spezielle Ausbildung bei ihm überstehen konnten.
Am Tag der Anreise wurde die Ausbildung der Agentenneulinge aber bereits durch ein schreckliches Ereignis überschattet: Der Professor wurde von einem Unbekannten entführt.
Erste Hinweise wurden bei der Untersuchung des Tatortes – dem Zimmer des Professors – gesammelt. Am weiteren Nachmittag bestand die Aufgabe der Rekruten darin, die Spuren weiter zu analysieren und in Workshops Fähigkeiten zu erlernen, um zu der Befreiung betragen zu können.
So haben sie zum Beispiel gelernt, wie man mit Geheimschriften kommuniziert, ohne dass andere den Zusammenhang verstehen können, wie man Fingerabdrücke nimmt oder Blutspuren deutet, haben ihre Auffassungsgabe mit Phantombildern geschult und haben ihre athletischen Kräfte beim Kistenklettern gestärkt. Zudem wissen sie nun, wie man Spuren sicherstellt ohne diese unbrauchbar zu machen. Doch dies sind nur ein paar kleine Einblicke in die Ausbildung die die Agenten genießen durften.
Letztendlich, nach einer langen Jagd durch das Dorf Möllenbeck, bei der die neuen Agenten Hinweisen folgen mussten, die der Entführer ausgelegt hatte, um sie zum Ort der Lösegeldübergabe zu bringen, gab es jedoch eine Überraschung… Der Professor hatte seine eigene Entführung nämlich nur inszeniert, um die Agenten auf die Probe zu stellen.
Durch ihren erwiesenen Mut und ihren gut gelösten Aufgaben haben es am Sonntagnachmittag dann alle Agenten geschafft ihren Rekrutentitel zu verlieren und zum „Special Agent“ befördert zu werden. Durch ein Zertifikat dürfen sich unsere neuen Agent nun lebenslang mit dem Titel schmücken und sind Mitglied in unserer Geheimorganisation geworden.