Mit wehenden Bannern
Nach langer Planungs- und Arbeitzeit ist es endlich soweit, die Sippen und Runden unseres Stammes besitzen eigene Gruppenbanner.
Lange haben sich die Gruppen des Stammes schon eigene Wimpel gewünscht. Darum hat Niklas in Zusammenarbeit mit den Sippen versucht, individuelle Vorlagen zu entwerfen. Dabei soll jedes Wimpel die Hintergründe und Geschichte der Gruppennamen widerspiegeln. Die Sipplinge konnten dabei aus einer Reihe von heraldischen Symbolen wählen, aber auch eigene Ideen einfließen lassen, und eine grobe Farbgebung vorschlagen.
Nachdem die Entwürfe abgesegnet waren, hat sich Matschi an die Umsetzung gemacht. In mühevoller Kleinarbeit hat er selbst die feinsten Details aufgenäht – eine unglaubliche Leistung!
In einer feierlichen Zeremonie wurden die fertigen Wimpel den Gruppen überreicht, wobei ihnen auch die Umgangsregeln zu den Bannern erläutert wurden. So dürfen die Banner nämlich niemals den Boden berühren oder in einer anderen Form schmutzig werden.
Zusätzlich gilt die Regel, dass ein Banner nur von den jeweiligen Mitgliedern der Gruppe berührt und transportiert werden dürfen, um die sehr persönliche Bedeutung zu betonen.