Meutenwochenende 2017

Am 25. und 26. Februar 2017 fand in unserem Heim, nach letztem Jahr nun schon das zweite Mal, unser, von den Wölflingen geplantes, Meutenwochenende statt.

Nach der positiven Resonanz, die auf das letzte Meutenwochenende folgte, wiederholten wir dieses am Karnevalwochenende 2017.

Diesmal starteten wir jedoch schon am Dienstag vorher mit einem gemeinsamen Einkauf im Jibi.

Am Wochenende wurde dann wieder viel gewerkelt. So enstanden, neben den altbewährten Specksteinskulpturen, eine lebensgroße Skizze eines Rumpelwichts und viele kleine bunt besprayte Holztafeln. Und schließlich waren auch zwei unserer alten Heimtische dran: aus kargem braun wurden in Gemeinschaftsarbeit zwei großartige Kunstwerke.

Am Abend gab es zur Belohnung für die getane Arbeit selbstgemachte Pizza und Heimkino.

Der Sonntag startete wieder mit einem gönnerhaften Frühstück und ging dann mit einer Karnevalsparty weiter. Bei dieser verkleideten sich alle und es wurden Partyspiele wie Stopptanz oder Reise nach Jerusalem gespielt.
Aus den Schwierigkeiten von letztem Mal gelernt, lief das anschließende Kochen doch recht gut…sogar so gut, dass plötzlich mehr da war als gewollt…wir Meutenführer wussten am Ende, was die nächste Woche über gegessen wird. Schließlich gab es noch ein (durch die unterschiedlichen Backzeiten in die Länge gezogenes) Kaffeetrinken, nach welchem alle den Heimweg antraten.

Mir hat dieses Wochenende wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es euch Wölflingen genau so ging.

Gut Jagd

Lauren