Meuten-Wochenende 2016
Am 5. und 6. November 2016 fand in unserem Heim das erste Mal ein, von den Wölflingen geplantes, Meutenwochenende statt.
Schon beim LaWöWoe 2015(Landes-Wölflings-Wochenende), beim KfM 2015 (Kurs für Meutenführungen) und auf unserer Meutenfahrt mit dem Stamm Roter Löwe 2016 sprachen mich meine Wölflinge auf ein Meutenwochenende an. Nur unsere Meute! (Ohne den restlichen Stamm oder andere Meuten)
Also war es schließlich Zeit, dies auch in die Tat umzusetzen. Ich überlegte mir einen Rahmen und ließ diesen von meiner Meute füllen.
So entstand ein Samstag im Zeichen der Bastelei: Speckstein formen, Kerzen ziehen und Flyer für die Meute basteln waren nur ein paar Möglichkeiten, denen man sich widmen konnte.
Zum Abschluss des Abends gab es Pommes (von meiner Schwester gebrutzelt) und einen gemütlichen Kinoabend auf der Heimwand.
Am Sonntag wurden die Wös, nach einem (für pfadfinderische Verhältnisse) ausgewogenen Schlaf, von uns Meutenführungen mit einem echten Sonntagsfrühstück (Bacon, Rührei, Brötchen) verwöhnt, ehe es zu einer Oerlinghausen-Rallye nach draußen ging. Während im Heim die nächsten Programmpunkte vorbereitet wurden, beantworteten die Wölflinge draußen fleißig Fragen, bildeten sich so weiter und am Ende gingen beide Gruppen als Sieger hervor.
Im Anschluss kochten wir, einigen Komplikationen zum Trotz, unser Mittagessen (Spaghetti Bolognese/Carbonara) und krönten dieses mit dem Backen von köstlichem Gebäck. Gestärkt und mit gefüllten Bäuchen wurden dann noch altbewährte und neue Spiele gespielt, bis alle wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.
Mir hat dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es euch Wölflingen genau so ging.
Gut Jagd
Lauren