Aktionen

Hier findest Du viele Erlebnisse des Stammes Camelot und seiner Mitglieder. Viele Beiträge sind von Sipplingen selber geschrieben und repräsentieren Ihre Sicht auf die Pfadfinderei.

Neue Superhelden sind geboren !!

Durch das Pfingstlager 2010 haben viele Leute ihre Berufung als " Superheld " gefunden. Denn anlässlich der Superheldenausbildung vom 21. - 24.05 in dem kleinen Örtchen Hörstmar, im schönen Lipperland.

Pfingstlager 2010 – Die Vorbereitungsphase läuft

Nicht mehr ganz eine Woche ist es hin, bis das jährliche Pfingstlager wieder seine Tore für Pfadfinderstämme aus ganz NRW öffnet. Und natürlich lässt sich unser Stamm dieses Highlight nicht entgehen!!!

Sippenfahrt ins kühle Nass

Ich freue mich hier den offiziellen Artikel zur 3. Sippenfahrt in der Saison 2009/2010 präsentieren zu dürfen. Ob es aber stimmt, dass aller guten Dinge drei ist, darüber sollte sich in diesem Fall bitte jeder sein eigenes Urteil machen!

Erste Singerunde des Jahres 2010

Am Sonntag, dem 21.03.2010 fand in unserem Stammesheim unsere erste gemeinsame Singerunde statt. Es war ein gemütlicher Abend mit Mitgliedern aus den verschiedenen Sippen und Runden.

Stufentreffen der Pfadfinder

Workshops wie Stricken, Gitarre spielen, Namensschilder basteln, Tanzen, Arbeiten mit Ton und Schriften waren beschäftigende Programmpunkte an diesem schönen Wochenende im Landeszentrum in Altena.

Klein aber O-ho!

Dieser Satz passt nicht nur auf unsere kleine und überschaubare Runde, sondern auch zu unserem neuen Projekt, welches zur Verschönerung unseres Heims seinen "kleinen" Teil beiträgt.